Eine Espressomühle für den perfekten Espresso

 

Für besten Geschmack braucht es eine Espressomühle

 

Warum schmeckt eigentlich der Espresso in einer guten italienischen Kaffeebar meist so unübertrefflich lecker, und zuhause mit einer teuren Espressomaschine kommt es einfach nicht zu diesem Kaffeeerlebnis?

Der Geschmack eines Espresso ist von vielen Faktoren beeinflusst,

zum einen von der Kaffeebohne ansich und zum anderen von der Technik des Brühvorganges. Von der gerösteten Kaffeebohne will man beim Mahlvorgang die wichtigen Aromastoffe und Vitalstoffe wieder im Kaffeemehl wiederfinden. Gerade frischgemahlene Kaffeebohnen bringen den echten Espressogenuss.

 

Insbesondere die geschmacksprägenden und auch aromastiftenden Öle aus der Bohne sind es, die leider sehr flüchtig sind. Kleinigkeiten hier haben schon große Auswirkungen auf den guten Geschmack. Ist eine geröstete Kaffeebohne erst einmal gemahlen – und auch beim Mahlvorgang selbst liegt viel Fingerspitzengefühl – dann bleibt der volle Körper und der volle Geschmack schon nach kurzer Zeit förmlich auf der Strecke.

Für viele echte Kaffeeliebhaber gehört schon das Kaffeebereiten zum Genuss. Beim Kaffeebohnenmahlen steigert der Geruch alleine schon die Vorfreude auf einen frischem Espresso. Wenn dann noch das Aroma des frisch gemachten Espresso in der Luft liegt, egal ob vom der besonderen Espressomaschine oder dem einfachen Espressokocher, ist man dem Kaffeegenuss Himmel recht nahe.

 

Espressokaffeemühle – zum selber Kaffee mahlen

 

Daher gehört eine gute Espressomühle bei Espressofreunden immer als Partner zu einer Espressomaschine dazu. Mit einer Espressomühle kann man immer frisch seine ausgesuchte Bohnenmischung mahlen für den perfekten Espresso, so wie man es eben in einer guten italienische Cafè Bar gewohnt ist.

Bei den Kaffeemühlen muss man sich nur entscheiden, ob man die gute, alte Handmühle lieber hat oder lieber eine modernen elektrischen Kaffeemühle. Hier auf der Website www.espressomuehle.info wollen wir Sie beim Entschluss zum Kauf der für Sie richtigen Espressomühle unterstützen.

 

SaleBestseller Nr. 1
Graef Kaffeemühle CM 800
296 Bewertungen

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 25.09.2017 um 01:59 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm


 

 

 

Schreibe einen Kommentar